Private Banken: Durchbruch nach zähem Ringen!

Posted On 23. November 2023|

Nach über drei Jahren des Tauziehens erreichten wir nun im privaten Bankgewerbe endlich eine Einigung in zwei Tarifwerken. Mit den Unterschriften wird nun erstens eine zusätzliche tarifliche Saule der Altersvorsorge aktiv geschaltet, in deren Rahmen besonders die Kolleginnen und Kollegen profitieren, die wegen geringen Einkommens bisher kaum etwas für eine höhere Rente tun konnten. Zweitens erhalten nun Auszubildende und dual Studierende neue oder ausgeweitete Leistungen im Zuge des Tarifvertrags Nachwuchskräfte, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Außerdem konnten wir erstmals die Umwandlung von Gehaltsteilen für Leasing-Zwecke im Tarif verankern. Einige unserer sinnhaften und praktikablen Forderungen blieben indes offen – doch ist das Erreichte ein richtiger, guter Schritt auch für die Branche insgesamt…

Hier lesen Sie unsere Pressemitteilung…
Presse: Weitere Details der Einigung…

Print Friendly, PDF & Email