PCC Services / Deutsche Bank: “Inflation kann nicht tariflich ausgeglichen werden”

Posted On 13. Januar 2023|

“Viel zu hoch” – das war die Reaktion des Arbeitgebers auf unsere Forderungen zum Verhandlungsauftakt für die Kolleginnen und Kollegen der PCC Services GmbH am 13. Januar 2023. Der Inflationsausgleich für alle Beschäftigte im Konzern Deutsche Bank und staatliche Stützungen hätten ja schon viel Inflation aufgefangen – und 10 % Preissteigerung könne sowieso nicht mit einem Tarifabschluss beantwortet werden. Indes zahlt die Bank vielen Zeitarbeitskräften in der PCC Services GmbH doppelt so viel und mehr als ihren Stamm-Beschäftigten in Berlin und Essen – denen wir nun mit einer deutlichen Erhöhung endlich Luft in einer oft dramatischen finanziellen Situation verschaffen wollen. Dies ist eine Kluft, die sich nicht im Selbstlauf schließt…

Hier lesen Sie unsere Tarifinfo…

Print Friendly, PDF & Email