Deutsche Banken haben Angst vor der Zukunft

Posted On 15. Juli 2022|

Optimismus sieht anders aus: „Ich kann nicht verleugnen, dass ich mir Sorgen darüber mache, was uns in den nächsten zwölf Monaten bevorsteht“, sagte Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing vor Kurzem auf einer Branchenkonferenz mit Blick auf die Wirtschaftslage in Deutschland. Tatsächlich scheinen die Investoren seine Skepsis zu teilen: Seit dem Jahreshoch im Februar hat die Deutsche-Bank-Aktie rund 45 Prozent ihres Werts eingebüßt, weit mehr als der Rest der Branche. Hinter den massiven Verlusten steckt vor allem die Angst vor einer tiefen Wirtschaftskrise ausgelöst durch einen Gaslieferstopp Russlands. Ein Ereignis, das nach Sewings Meinung zu einer schweren Rezession führe, und die könnte wiederum einen Anstieg der Kreditausfälle bedeuten…

Hier lesen Sie mehr…

(aus: Handelsblatt)

Print Friendly, PDF & Email