PCC Services GmbH der Deutschen Bank: Erstes Angebot kann exorbitante Gehaltslücke nicht schließen!

Posted On 16. Februar 2023|

In der 2. Tarifrunde für die Kolleginnen und Kollegen der PCC Services GmbH stellte uns die Arbeitgeberseite am 15. Februar 2023 zwar ein erstes beziffertes Angebot vor. Angesichts der massiv drückenden Preisanstiege in diesem Winter und der schon zuvor peinlich niedrigen Gehälter der Beschäftigten in der Zahlungsverkehr-Servicegesellschaft der Deutschen Bank ist die Offerte jedoch völlig unzureichend. Der Arbeitgeber verweist zwar auf einen sehr wahrscheinlichen Beitritt der Kollegen in Berlin und Essen zum Entgelt-Tarifvertrag Postbank Services zum Jahreswechsel 2023 / 2024. Doch die emporgeschnellten Lebenshaltungskosten müssen bereits in diesen Wochen bezahlt werden! Die vom Arbeitgeber angebotene Einmalzahlung ist in ihrer Gestaltung derzeit nicht akzeptabel…

Hier lesen Sie unsere Info im Detail…

Print Friendly, PDF & Email